Samstag, 1. Juli 2017

Rezension Nur einen Horizont entfernt-Lori Nelson Spielman


Autor: Lori Nelson Spiegelman

Titel: Nur einen Horizont entfernt

Erscheinungstitel: Sweet Forgiveness

Inhalt:
In dem Buch geht es um Hannah eine TV-Moderatorin aus New Orleans. Eines Tages erhält sie einen Brief  von einer ehemaligen Mitschülerin, von der Hannah Jahre lang gemobbt wurde. In dem Brief bittet sie Hannah um Verzeihung. Ein Kieselstein liegt bei, den Hannah jemanden schicken soll, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Da muss Hannah sofort an ihre Mutter denken und nun versucht Sie sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen und mit der Frage, ob sie ihrer Mutter verzeihen kann.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman gefällt mir außerordentlich gut. Man braucht nicht zu lange um rein zukommen und man taucht sehr gut in die Welt des Buches ein (Manchmal sogar zu gut, denn dank dem Buch hätte ich fast meine Haltestelle verpasst xD).
Die Charaktere sind sehr authentisch keiner war zu perfekt oder zu überzogen. Es waren Charaktere dabei, die man richtig gern gewonnen hat wie die Rentnerin Dorothy oder Hannahs Freundin Jade.
Das Beste an dem Buch ist die damit verbundene Message. Es ist schön mal wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden, wie wichtig es ist sich zu Entschuldigen und auch Verzeihen zu können oder es eben zu versuchen. 
Was mich am meisten an dem Buch gestört hat war das Ende. Ich fand das Buch ging zu abrupt zu Ende. Und auch Hannahs Ansicht zu dem Thema Unwissenheit konnte ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich bei solchen Ereignissen Zweifel hätte, was wirklich passiert ist könnte ich nicht damit abschließen. Aber da bin ich halt einfach ein anderer Typ als Hannah.
An manchen Stellen fand ich die Geschichte leider auch etwas vorhersehbar vor allem in Bezug auf die Konkurrentin Claudia.

Fazit:
Ein nettes Buch, was schnell zu lesen war und eine  schöne Message hat. Aber mich doch nicht komplett begeistern konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen